· 

Wanderung Mollseifen-Ziegenhelleturm


Ausgangpunkt ist Mollseifen. Ein kleiner, verschlafener Ort mit wenigen Häusern irgendwo zwischen Neuastenberg und Züschen (Bei Winterberg). Hier gibt es mitten im Ort einen kleinen Wanderparkplatz. Von diesem geht ihr die Straße nach oben. Oben angekommen seht ihr einen alten Skilift mit anliegender Hütte und Campingplatz. Gegenüber der Hütte startet ein kleiner Waldweg. Von hier an ist der Ziegenhelleturm schon ausgeschildert. Wir sind dem gelben Zeichen des Sauerländer Höhenflug gefolgt. 

Von nun an geht ihr durch tolle Wälder mit vielen spannenden Geschichten. Dreht euch ruhig mal um wenn ihr die Hügel hochgeht. Die Aussicht z.B. auf den Kahlen Asten kann man sich gerne mal gönnen.

Durch die Waldarbeiten sind die Wege nicht zwingend geeignet für einen Kinderwagen o.ä.

Ihr habt immer wieder tolle Aussichten und meist einfache Wege. Genau das richtige um mal die Seele baumeln zu lassen.

Am Turm angekommen habt ihr tolle Sitzmöglichkeiten zum Verweilen und entspannen. Wir sind dann natürlich auch mal auf den Turm gegangen. Von hier aus habt ihr auch eine tolle Perspektive über die Hügel des Sauerlandes.

Für den Rückweg haben wir den selben Weg genommen. Wenn ihr noch Kraft in den Beinen habt, könnt ihr auch Richtung Züschen runterlaufen und von Dort nach Mollseifen wieder hoch.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0